Antje Wallraff besteht mit einer tollen Leistung ihre Prüfung zum 1. Meister(innen)grad Ju-Jutsu und ist damit die erste Frau, die sich bei uns bis zum schwarzen Gürtel „hochgekämpft“ hat!
Nachdem Antje im Sommer ihre Prüfung zum 1. DAN auf Grund einer Verletzung schon nach wenigen Minuten abbrechen musste, ging sie zum Jahresende hoch motiviert ein zweites Mal ans Werk und das mit großem Erfolg!
In der insgesamt gut fünfstündigen Ju-Jutsu-Landesprüfung kämpfte sie sich, sichtlich gut gelaunt und voller Elan, durch die 16 anspruchsvollen Prüfungsfächer ihrer DAN-Prüfung und zeigte in schönen und vielfältig ausgearbeiteten Ju-Jutsu-Kombinationen, dass sie in der Lage ist, sich im Stand, am Boden sowie gegen Stock- und Messerangriffe ebenso verteidigen zu können, wie gegen mehr als einen Angreifer. Dabei meisterte sie ihre technischen Prüfungsaufgaben ebenso mit Bravour wie ihre kämpferischen.
Nach bestandener Prüfung überreichte ihr die 3-köpfige Prüfungskommission die Urkunde zum 1. Meistergrad und ihr Trainer voller Stolz den wohlverdienten schwarzen Gürtel!
Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle auch nochmal an alle unsere Vereinskameraden, die Antje in der Vorbereitungszeit als Partner zur Seite standen und sie beim Erreichen ihres Ziels tatkräftig unterstützt haben!
Wir gratulieren Antje zu ihrer tollen Leistung und sind mächtig stolz, nun auch eine DAN-Trägerin in unseren Reihen zu haben!
Dirk Bänfer